Carrosserie Spritzwerk Scuderi GmbH

Im Mai 1996 gründete Giuseppe Scuderi in Ormalingen seinen Werkstattbetrieb.

1999 bot sich ihm die Gelegenheit den Carrosserie- und Spitzwerkbereich der Tal-Garage in Niederdorf zu übernehmen und diesen selbstständig zu betrieben. Aus der Abteilung der Tal-Garage wurde ein eigenständiger Betrieb, welcher die Grundlage für die Firma Carrosserie Spritzwerk Scuderi bildete.

Am 27.07.1999 wurde die Firma Carrosserie Spritzwerk Scuderi im Handelsregister des Kantons Basel-Landschaft eingetragen.

Die kompetente und gewissenhafte Arbeitsleistungen wurden durch die Kundschaft positiv angenommen und der Kundenkreis wuchs. Gestützt auf die akzeptanz der Kundschaft entschloss sich Giuseppe Scuderie den Betrieb auszubauen und stellte Mitarbeiter ein.

25.04.2003 wurde die Einzelfirma in eine GmbH gewandelt und entsprechend im Handelsregister eingetragen.

2013 schloss sein Sohn, Fabio, die Lehre als Carrosserielackierer erfolgreich ab. Seit Lehrabschluss arbeitet er in der Firma seines Vaters.

Da die alten Rämlichkeiten den Anforderungen nicht mehr reichten, entschloss sich Giuseppe Scuderi die Werkstatt auszubauen. Nach der Planungsphase wurde im Mai 2013 der Umbau in Angriff genommen um ende Sommer 2014 fertiggestellt.